Höri/Bodanrück: Radfahrer meidet diese Gasthäuser

Veröffentlicht auf von federweisser

Der Raum Untersee bis Konstanz ist eine beliebte Region für Radfahrer. Leider sind wir nicht überall gleich willkommen. Nicht überall wird diese Abneigung gegen Radfahrer gleichermassen ausgelebt.

Diese Gaststätten meiden Radfahrer mit Vorteil:

Kapelle in Oberdorf-Dingelsdorf
Sternen in Bankholzen-Moos
Café Leins in Gaienhofen

Kapelle in Oberdorf
Am schlimmsten traf es uns in der "Kapelle" Oberdorf-Dingelsdorf am Ueberlinger See. Dort wurden wir trotz freien Tischen nicht bedient. Erst wurden wir von der Wirtin vom ersten Tisch weggewiesen, weil angeblich eine Reservation vorlag. Am zweiten Tisch wurden wir dann barsch vom Wirt himself weggewiesen, weil auch dafür eine Reservation vorlag..

Sternen in Bankholzen
Eine subtilere Art wählt die Bedienung im "Sternen" in Bankholzen-Moos. Dort wird der Radfahrer erst lange ignoriert. Auf mehrmaliges Nachfragen lässt sich die Bedienung herab, ein Bier herzutragen.
Café Leins in Gaienhofen
Gleiches widerfährt dem Radfahrer im Café Leins in Gaienhofen. Auch dort lässt man die Radfahrer lange warten und zum Zahlen kommt nur, wer im Laden an der Theke zahlt.

Veröffentlicht in Bodensee

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
A
<br /> Im Cafe Leins kann man kostenlos Speisen zu sich nehmen, ich meine wenn es keinen interessiert und man extra noch zur Theke muss um die offene Rechnung zu bezahlen. Vielleicht ist es aber auch so<br /> das die 3 oben genannten zahlende Gäste nicht nötig haben und der Laden auch ohne die Radfahrer läuft.<br /> <br /> <br />
Antworten